Über mich

Ich bin.

… ein Mensch, eine Frau, eine Mutter.
… eine Hebamme und Heilpraktikerin.
… Bewusstsein, Teil des Ganzen.

Geboren im Jahr ´77 und Mutter von drei Kindern. Die positiven Erfahrungen rund um meine erste Geburt haben mich mein Studium aufgeben lassen und mich zu meiner Berufung geführt.

Nach der Ausbildung in Speyer und angestellter Tätigkeit in Frankenthal habe ich mich 2006 als freiberufliche Hebamme in Speyer selbständig gemacht. Bis zur Geburt meines jüngsten Kindes 2009 begleitete ich auch Haus- und Beleggeburten, inzwischen betreue ich ausschließlich Schwangerschaft und Wochenbett.

Seit Beginn meiner Tätigkeit fasziniert mich die Klassische Homöopathie. Von 2006 bis 2009 durfte ich sie bei Dr. Friedrich Graf erlernen und seitdem in weiteren Kursen und Supervisionen vertiefen. Nun habe ich 2015 die Heilpraktikerprüfung absolviert und darf damit die Homöopathie nicht nur wie bisher Schwangeren, Wöchnerinnen und Babies, sondern allen Menschen anbieten 😉

Einige für mich wichtige Fortbildungen prägen meine Arbeit:

2000 – 2003
Prä- und Perinatalpsychologie bei Terence Dowling in Heidelberg

2006 – 2009
Homöopathie für Hebammen und Geburtshelfer bei Dr. Friedrich Graf in Heidelberg

2007 – 2009
Mutter-Kind-Bindungsanalyse bei Jenö Raffai und Ludwig Janus in Heidelberg

2011 – 2013
ressourcenorientierte körperpsychotherapeutische Krisenbegleitung für Schwangerschaft, Baby- und Kleinkindzeit bei Paula Diederichs und Gerd Poerschke

2015
Emotional-bindungsorientiertes Reframing bei Sabine Schlotz

seit 2016
Prozessorientierte Homöopathie bei Gernot Weddig

An dieser Stelle auch ein DANKE an meine Mentoren und Lehrer:

Kosha Schloß-Brütting, Friederike Heiliger, Terence Dowling, Annette Weber, Shakti und Maheshwara Lehner, Friedrich Graf, Jenö Raffai, Ludwig Janus, Paula Diederichs, Gerd Poerschke, Ingrid Bartels, Sabine Schlotz, Gernot Weddig, Atom Seven u. Maria dos Pasos, Heidi Baatz, Andreas Krüger, Sister MorningStar, …

… und meine drei „Meister“ Kasimir, Eliot und Josefine.

Katrin Wahl
Hebamme + Heilpraktikerin
Speyer
Telefon: +49 6232 6729669

Bindungsanalyse

Mutter-Kind-Bindungs-analyse ist eine Form der Schwangerschafts-begleitung, bei der Sie als Schwangere die Möglichkeit bekommen, mit Ihrem Baby in Kontakt zu treten und so schon vor der Geburt eine tiefe Beziehung mit ihm aufzunehmen.

... mehr lesen auf den Seiten www.bindungsanalyse.de

Sprechen Sie mich gerne an oder senden Sie mir eine E-Mail.